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Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und beraten Sie gern bei Ihren Konstruktionen. Unser Ziel ist es, die für Sie effektivste und kostengünstigste Variante zu fertigen, damit Sie stets die besten Ergebnisse erzielen.
Web - Cloud

Web - Cloud

Wir entwerfen und realisieren innovative e-Business-Lösungen und optimieren somit Ihre Geschäftsprozesse: von der Unternehmens-Website über Wiki, Intranet, Self-Services bis hin zur Abbildung komplexer Business-Prozesse.
Duden Korrektor 14 für Microsoft Office

Duden Korrektor 14 für Microsoft Office

für Word und Outlook, ab Office 2013 für Windows. Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung, konsistente Schreibung bei Varianten (z. B. Pressestil oder Dudenempfehlung), Stilprüfung, Thesaurus. Der Duden Korrektor 14 für Microsoft Office enthält neben Rechtschreib-, Grammatik- und Stilprüfung, Thesaurus sowie Zusatzwörterbüchern weitere Features, durch die Sie Ihre Texte effizient bearbeiten können: Er hilft durch die Wahl des bevorzugten Prüfstils (z. B. Dudenempfehlung oder Pressestil) bei Schreibvarianten konsistent zu bleiben. Er gibt Hinweise auf Füllwörter, mögliche Eigennamen zur Aufnahme ins Wörterbuch, falsche oder fehlende Satzzeichen, fehlende Klammern und fremdsprachliche Textstellen. Mit einem Klick werden Silben getrennt. Und dank der schnellen Textanalyse werden schwer lesbare Stellen im Text identifiziert, wie Sätze im schwerer verständlichen Nominalstil oder Schachtelsätze. Der Duden Thesaurus ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Wörtern und Synonymen und erkennt dabei oft auch ihre flektierten Formen. Gefundene Wörter lassen sich mit einem Klick durch ihr Synonym ersetzen, auf Wunsch auch im ganzen Text. Und das alles entweder bei Ihnen lokal auf dem PC auch ohne ständige Internetverbindung oder in Ihrem Firmennetzwerk. Die Computerzeitschrift CHIP hat den Duden Korrektor 14 für Microsoft Office getestet und in Heft 04/2022 mit “sehr gut” bewertet.
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
DS-Covid Check App

DS-Covid Check App

Schlagwörter: Covid Tipps Covid mal anders? PrüfApps unter der Lupe: Warum es sinnvoll ist, bei den 2G- und 3G-Prüfenden nach der verwendeten PrüfApp zu fragen. Themen Blog - alle Beiträge Akademie
Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Unser Team, bestehend aus Informatikern und Betriebswirtschaftlern, bietet Ihnen die komplette Installation und Betreuung Ihrer Business Softwarelösungen. INDIVIDUELLER STANDARD Microsoft Dynamics NAV ist ein international bewährtes Enterprise-Resource-Planning-System, dass die Kosteneffizienz einer Standardsoftware und die Flexibilität einer Individuallösung in sich vereint. Speziell mittelständischen Unternehmen bietet sich so die Möglichkeit Geschäfts-prozesse zu optimieren und transparenter zu gestalten. Dabei passt sich die Lösung Ihren Arbeitsläufen an und nicht umgekehrt. GEWOHNTE UMGEBUNG Die ERP-Lösung von Microsoft ist einfach zu bedienen und leicht erlernbar, denn die Benutzerführung orientiert sich an den Prozessabläufen, die Ihre Mitarbeiter bereits kennen. Zusätzlich entspricht die Arbeitsoberfläche dem vertrauten Look and Feel von Microsoft Office. ALLE ERFORDERLICHEN ERP-FUNKTIONEN INKLUSIVE Zentrale Geschäftsprozesse und Aufgaben – etwa aus Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Rechnungswesen oder Supply Chain Management – sind ERP-Funktionen, die bereits in der Standardversion von Microsoft Dynamics NAV enthalten sind. Hierdurch werden die Bereitstellungsdauer und Implementierungskosten reduziert. Viele Anforderungen, die unsere Kunden an ihre ERP-Software stellen, sind innerhalb einer Branche gleich oder sehr ähnlich. Mit unseren Branchen- und Spezialmodulen vermeiden wir teure Individualprogrammierungen und können Ihnen so out-of-the-box und in vielen Kundenprojekten erprobte Spezialmodule wie zum Beispiel Schnittstellen zur Verfügung stellen. GENAU DAS RICHTIGE Wir sehen immer die Gesamtlösung für ihr Unternehmen. Mit Microsoft Dynamics NAV halten Sie alle Fäden in der Hand. Ein umfangreiches Berichtswesen und effiziente Analysefunktionen sorgen dafür, dass Sie Marktchancen und Geschäftsrisiken rechtzeitig erkennen. So steuern Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft.
Duden Proof Factory

Duden Proof Factory

Die Korrekturleistungen von Duden in einer plattformübergreifenden Programmbibliothek zur Integration in Contentmanagement-, Redaktions- und Publishingsysteme über ein C-basiertes API. Die Duden Proof Factory ist das Herz der Duden-Korrekturlösungen von EPC. Sie bündelt die lexikalischen Daten und Algorithmen zur Sprachanalyse und arbeitet in allen unseren Korrekturlösungen. Doch das ist noch nicht alles. Als plattformübergreifende Programmbibliothek kann die Duden Proof Factory in unterschiedlichste Softwareanwendungen eingebunden werden – auch in Ihre. Nutzen Sie unsere Technologie, um Ihren Anwenderinnen und Anwendern eine zuverlässige Lösung zur Prüfung und Korrektur von Texten anzubieten. Für das Deutsche entsprechen die sprachlichen Inhalte der Duden Proof Factory immer dem aktuellen Stand der Dudenwerke.
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft geht 2018 mit Business Central einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. INTUITIVE BEDIENUNG Microsoft geht 2018 mit Dynamics 365 Business Central sogar einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist so lang, dass die Namensänderung begründet ist. Die gewohnte Windows Oberfläche, in der sich der Benutzer zuhause fühlt bleibt nicht nur erhalten, sondern ist noch weiter an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. So entstehen ganz neue Workflows, die aus der intuitiven Bedienung der Software resultieren. Durch die mobile Nutzung fällt die Arbeitsplatzbindung komplett weg und Barrieren verschwinden. ERWEITERN SIE IHREN HORIZONT Der Beiname Business Central ist im Zusammenhang mit Dynamics 365 bewusst gewählt. Der Name präzisiert somit nicht nur das Anwendungsgebiet der Software, sondern verdeutlicht, dass es sich um eine All-in-One-Unternehmensmanagementlösung handelt. Standardmäßig beinhaltet das neue Business Central den vollen Funktionsumfang von NAV, doch integriert sich geschickter in das Unternehmen und vernetzt die einzelnen Unternehmensbereiche nahtlos. Die komplette Verwaltung des Unternehmens war noch nie so einfach wie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist nicht nur dank der Cloud möglich, denn die zentralen Datenbanksynchronisierung erfolgt ebenso automatisch. Auch wenn Business Central dafür ausgelegt ist eine reibungslose Nutzung in der Cloud zu garantieren, handelt es sich bei dieser neuen Generation der ERP-Lösung um ebenso eine On-Premises Variante. Es kann also weiterhin auch unabhängig der Cloud, wie die vorherigen Versionen von Navision oder NAV eingesetzt werden. IHR UNTERNEHMEN IM ZENTRUM Lernen Sie Ihr Unternehmen neu kennen und profitieren Sie von neuen Erkenntnissen. Analysieren Sie die Vergangenheit, prognostizieren Sie die Zukunft und treffen Sie noch heute die richtigen Entscheidungen für die Zukunft. Die fortschrittliche und mitdenkende BI-Technologie von Business Central wird Ihr neuer Begleiter. Standardisierte Abläufe werden automatisiert und neue Ressourcen freigesetzt. Hierdurch sinkt die Fehlerquote und Ihre Wettbewerbsvorteile steigen. Microsofts ERP-Lösung für den Mittelstand bleibt weiterhin dynamisch und anpassungsfähig. Wenn Ihr Unternehmen spontan weitere Funktionen benötigt, die im Standard nicht enthalten sind, so haben Sie das Ruder in der Hand und können dank AppSource Ihre Software individuell erweitern. Alle Türen stehen Ihnen offen. QDK CONSULTING ALS IHR PARTNER Die QdK Consulting GmbH ist nicht Ihr zukünftiger Partner und Berater, sondern auch Microsoft-Partner seit der ersten Stunde. Wir sind nicht nur von unseren Produkten und Lösungen überzeugt, vielmehr von dem Mehrwert den Business Central mit sich bringt. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Beratung in diesem Zusammenhang oder testen Sie Business Central.
Duden Korrekturserver

Duden Korrekturserver

Korrekturleistungen in Dudenqualität für web-basierte Anwendungen, Spell-as you-type, einfache zentrale Administration, REST-Interface, Benutzerwörterbücher, Plug-ins für TinyMCE etc. Der Duden Korrekturserver stellt Ihrem Unternehmen die Duden-Korrekturleistungen im Intranet oder Internet über ein REST-API zur Verfügung. Die zentrale Administration des Duden Korrekturservers hilft dabei, IT-Kosten zu sparen. Installation, Wartung und sprachliche wie technische Updates sind unkompliziert zu handhaben. Dank der übersichtlichen Oberfläche des Servers können Sie unter anderem Zusatzwörterbücher komfortabel anlegen und pflegen. Diese Wörterbücher lassen sich von allen Duden-Korrekturlösungen nutzen. Mit der Glossarfunktion lassen sich beliebige Zusatzinformationen zu Wörtern hinterlegen. Im Text gefundene Wörter mit Glossarinformationen werden ausgezeichnet und die hinterlegten Informationen (z. B. Hinweise zu Persönlichkeitsrechten) werden angezeigt. Korrektureinstellungen und Zusatzwörterbücher können in Korrekturprofilen zusammengefasst werden, zum Beispiel für unterschiedliche Redaktionen. Zur einfachen Einbindung des Duden Korrekturservers in gängige Webanwendungen sind verschiedene Clients verfügbar (Plug-ins für TinyMCE, WordPress Classic Editor, WoodWing Studio Digital und Print Editor, ...), weitere sind auf Anfrage möglich.
ConSol CM/CRM

ConSol CM/CRM

Die CRM Software ConSol CM bietet Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden inkl. Leadmanagement, Angebotslegung, Terminmanagement und Mailintegration. Auch Customer Service Prozesse sind integriert. Mit der CRM Software ConSol CM eröffnet sich Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, Sie werden sicher durch Ihre Vertriebsprozesse geleitet. Wiedervorlagen, Termine, Kundenkommunikation – die Vertriebssoftware unterstützt Sie proaktiv bei Ihrem Lead- und Opportunity-Management. Verfolgen und bearbeiten Sie Ihre Leads vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss. Ebenfalls integriert sind Customer Service Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen, z.B. im Bereich Kundensupport oder Beschwerdemanagement. Betriebsarten: Cloud oder On-Premise
LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

Das universelle Tarifierungs- und Abrechnungssystem LILLI sorgt für die automatische Abrechnung Ihrer erbrachten Dienstleistungen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einfach nur die Konditionen des Kundenvertrages einstellen, den Rest macht Ihr Logisticus System. Sie bestimmen, ob LILLI vollautomatisch zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abrechnen soll oder ob Sie vorher Sichtkontrollen durchführen möchten und die Abrechnung per Knopfdruck auslösen. Natürlich sind manuelle Nachbuchungen möglich. Keine Teilleistung wird mehr vergessen oder übersehen.
Mobile Apps

Mobile Apps

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Mobile Apps sind Softwareanwendungen, die speziell für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets entwickelt wurden. Sie bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglichen es Nutzern, auf verschiedene Dienste, Informationen und Funktionen zuzugreifen. Mobile Apps können in nahezu allen Bereichen eingesetzt werden, von Kommunikation und Unterhaltung über E-Commerce bis hin zu Produktivität und Gesundheit. Sie sind in der Regel über Plattformen wie den App Store (iOS) oder Google Play (Android) verfügbar. Unternehmen nutzen Mobile Apps, um ihren Kunden einen direkten und bequemen Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Sie ermöglichen eine engere Interaktion mit den Nutzern, bieten personalisierte Erlebnisse und fördern die Kundenbindung durch Funktionen wie Push-Benachrichtigungen, mobile Zahlungen und Standortdienste. Darüber hinaus steigern Mobile Apps die Effizienz interner Prozesse, indem sie Mitarbeitern den Zugriff auf wichtige Informationen und Tools von unterwegs ermöglichen. Insgesamt bieten Mobile Apps Unternehmen eine flexible und skalierbare Möglichkeit, ihre Reichweite zu erweitern und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Wir entwickelten für die HA Hessen Agentur ein umfangreiches Kommunikations- und Beratungs-Konzept und setzten es anschließend in die Praxis um.
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

Ganzheitliche Finanzanalyse und Versicherungsberatung für Ein- oder Mehrphasen-Verkauf Ganzheitliche, Themen- und Produktbezogene Beratung > Up- und Cross-Selling-Rate erhöhen – Kundenbindung stärken > Rechtliche Sicherheit durch integrierte IDD-Regeln > Durchgängiger digitaler Beratungsprozess vom Erstkontakt bis Policierung > Inklusive inSign zur rechtssicheren elektronischen Unterschrift > Integrierte Finanzanalyse nach DIN 77230
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlade einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt!
Beratung & Engineering aus einer Hand

Beratung & Engineering aus einer Hand

UX-Design Damit sich Ihre Lösung in der Praxis bewährt. Zu unseren Arbeitsschritten gehören User Research, Hospitation, Workflow- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Design, Prototypenerstellung und Usability Testing. Cyber Security Geben Sie Cyber-Angriffen keine Chance: Umgehen Sie 80 bis 90 Prozent der Risiken schon im Vorfeld. Robotics (KI) Als Robotics- und KI-Experten sind wir Ihr starker Arm für neue Technologien. Wir bauen Roboter nicht einfach – wir kontrollieren sie. Prozess-Optimierung Prozessanalyse, Prozessdigitalisierung, Prozessmodellierung, Business Transformation und Digital Transformation – wir verbessern Ihre IT-Prozesse. IT-Service-Management Für Ihre Steigerung an Kosteneffizienz und Produktivität: IT-Service-Management, Informationssicherheits-Management, IT-Infrastruktur und -Architektur, Technische Analysen bei Stabilitäts- und Perfomance-Auffälligkeiten, Technische Betriebskonzepte. Software Engineering Process Wertschöpfung messbar steigern: Analyse bestehender Applikationen, Teambuilding, Erarbeitung der Business Cases, Software-Architektur, Prozessmodellierung – wir planen, auditieren und implementieren Ihre Software-Entwicklungsprozesse.
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Unsere integrativen Beratungs- und Dienstleistungsangebote

Unsere integrativen Beratungs- und Dienstleistungsangebote

Entwicklung von Individual- und Branchenlösungen Enterprise Resource Planning (ERP) Business Intelligence (BI) Kundenmanagement (CRM) Prozessberatung Erstellung von QM-Systemen nach EN ISO 13485-2016 Seit mehr als 15 Jahren entwickelt unser Team aus den Bereichen Informationstechnologie und Prozessoptimierung maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Wir realisieren Ihre Projekte professionell, zuverlässig und zukunftsorientiert. Lernen Sie uns kennen.
Analytikservice

Analytikservice

In unseren Analytiklabors (Deutschland, China, Australien, USA) können wir schnell und fundiert notwendige Daten ermitteln und dokumentieren.Unsere Forschungen, Erfahrungen und die Informationen, die wir durch die ständige Nähe zu unseren Kunden bekommen, bündeln wir zu einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Optische Inspektionen, Spectro-Photometrie, Ionenkontaminations- / Leitfähigkeitsmessungen und chemische Mediumanalysen sind einige der Dienstleistungen, die unsere Labore anbieten.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Die Einführung unseres Stahlbau ERP erfordert die Auseinandersetzung jedes Einzelnen mit Veränderungen in der Routine des Arbeitsalltages. Der Wandel beginnt. Sie erwerben anwendungsbereites Wissen, erschließen neue Zusammenhänge, analysieren Kompetenzen, übernehmen Verantwortung oder verändern Abläufe. Wir befähigen Sie, sich diesen Herausforderungen zu stellen und zuversichtlich neue Wege mit unserer Stahlbausoftware zu gehen. In Kleingruppen oder ganz individuell bereiten wir Sie vor Ort auf den Einsatz unseres Stahlbau ERP sowie des Building Information Modeling im Stahlbau in Ihrem speziellen Aufgabengebiet vor und beraten Sie zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Workshops Im Mittelpunkt unserer Workshops stehen die von Ihnen in den Fokus gerückten Inhalte in der Auseinandersetzung mit der Leistungsfähigkeit unserer Stahlbausoftware. Rein informativ oder sehr spezialisiert auf bestimmte Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens bereiten wir uns auf Ihre Schwerpunkte vor. Die Themen reichen von der Entscheidungssuche, Konzepterstellung, Problemlösung bis hin zur praktischen Umsetzung, von Fragen rund um unser Stahlbau ERP über Potenziale von Building Information Modeling im Stahlbau bis hin zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre aktive Mitwirkung steht am Ende eine konkrete, für alle nachvollziehbare, gemeinsam entwickelte Strategie. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Produktschulungen Unsere Stahlbausoftware ist so gut, wie der Nutzer, der Sie anwendet. Deshalb ist es notwendig, mit der Implementierung unseres Stahlbau ERP ein Schulungskonzept zu erarbeiten und umzusetzen. Die Schulung vermittelt Ihnen grundlegende Einsichten in die Abläufe eines ERP-Systems sowie in die Konzeption und Wirkungsweise einzelner Schnittstellen. Unsere Schulungen sind modular aufgebaut und speziell auf Mitarbeitergruppen zugeschnitten, die in ihren Tätigkeitsbereichen mit unserem Stahlbau ERP prozess- und abteilungsübergreifend Daten verwalten, anwenden oder übermitteln. An praktischen Beispielen erfahren Sie, wie unsere Stahlbausoftware speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten wurde. In den Schulungen stehen Ihnen vor Ort fachlich und methodisch erfahrene Mitarbeiter zur Seite. Individualschulungen Unsere Individualschulungen richten sich vor allem an Administratoren, Projektverantwortliche, Mitarbeiter in Schlüsselstellungen bzw. in Leitungspositionen. Sie sind in der Regel nicht nur Anwender, sondern müssen mit hohem Sachverstand Prozesse im Unternehmen beobachten, evaluieren und auswerten. Nicht zuletzt sind Sie die erste Anlaufstelle bei Unstimmigkeiten und Problemen. Wir vermitteln Ihnen umfangreiches Wissen über ablaufende Prozesse im Hintergrund unserer Stahlbausoftware IQSteel.ERP und stärken Sie durch fundierte Analysen in Ihrer Argumentation und im Konfliktmanagement. Wir erweitern Ihr bestehendes Wissen durch neue Ideen sowie praktische Tipps und halten Sie auf dem aktuellen Stand unserer Entwicklung. Zudem beraten wir hinsichtlich der Potenziale und der Einführung von BIM und Industrie 4.0 im Stahlbau und entwickeln unsere Lösungen dahingehend im engen Austausch mit unseren Anwendern ständig weiter. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Projektschulungen Mit der Entscheidung für ein ERP-System beginnen Sie ein Projekt in Ihrem Unternehmen mit nicht zu unterschätzendem Umfang. Zur Einführung unseres Stahlbau ERP ist eine professionelle Projektsteuerung durch ein Projektteam unerlässlich. Unsere Aufgabe besteht darin, Projektbeteiligte zu befähigen, Steuerungsaufgaben zu definieren und umzusetzen. Um dieses Projektmanagement zur Einführung unserer Stahlbausoftware effizient zu gestalten, stehen wir mit unserem Wissen beratend zur Seite, stimmen Terminplä
LARA Verladekontrolle

LARA Verladekontrolle

Mit dem Verladekontrollsystem LARA vermeiden Sie endgültig Fehlauslieferungen. Jede Menge Waren sollen in diese verladen werden und jede Ware muss in den richtigen Wagen. Der Fahrer einer Spedition erfährt gleich die Verladestelle, die seiner Ladung am nächsten ist und auch, wo sich seine Paletten befinden. Beim Beladen findet ein Kontrollscan statt – und sollte sich der Abholer vertan haben, wird ihm dies mit einem optischen oder akustischen Signal mitgeteilt. An der Verladerampe. Ihr Lagerverwalter kann schnell feststellen, zu welcher Sendung die falsche Palette gehört und wo sich die richtige befindet. Über die Kontrolle hinaus erhalten Sie minutengenaue Auswertungen über Soll- und Ist-Zustand und natürlich eine Sendungsverfolgung. Sie sparen Zeit und Geld und erlangen das Image des zuverlässigen Dienstleisters. Sprechen Sie uns einfach an.
SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand.
App VESTRA INFRAVISION Bauabrechnung

App VESTRA INFRAVISION Bauabrechnung

Die Fach-App VESTRA INFRAVISION STRASSE Planung & Bau kann um die App "Bauabrechnung" erweitert werden. Hiermit lassen sich komfortabel Volumen, Flächen, Längen, Stückzahlen und Querschnitte im CAD für die Bauabrechnung definieren und flexibel bearbeiten.
Cloud Beratung

Cloud Beratung

Cloud-Strategie, Cloud-Migration, Cloud-Integration, Cloud-Sicherheit, Cloud-Architektur, Cloud-Management, Cloud-Services, Multi-Cloud, Hybrid-Cloud, Public-Cloud, Private-Cloud, Cloud-Compliance Cloud Solution Service Im Zeitalter der digitalen Transformation sollten Unternehmen auf Cloud-Technologie setzen, denn unabhängig von der Unternehmensgröße hat die Cloud immer Vorteile. So ermöglichen Cloud Solution Services das mobile Arbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand über einen PC oder mobile Endgeräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones auf Daten zugreift. Das bedeutet, dass Mitarbeitende auch dann voll einsatzfähig sind, wenn sie sich nicht im Büro aufhalten. Das Risiko von Ausfällen kann durch unsere individuelle Beratung deutlich reduziert und optimiert werden. Wir modernisieren und verwalten Ihre Anwendungen auf jeder Plattform mit besserer Kontrolle und Transparenz, Sicherheit und Regeltreue. Verschwenden Sie keine Zeit und Ressourcen mehr mit der Verwaltung von Infrastruktur und profitieren Sie von unserer Individuellen Cloud- Beratung. Fixe Kostenblöcke reduzieren durch Cloud Computing In sehr volatiler Zeiten ist es für Unternehmen sinnvoll die Fixkosten so niedrig wie möglich zu halten. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Infrastruktur möglichst einfach aufzubauen und nur für die Kapazitäten zu bezahlen sterben verwendet Werden. Die Zukunft findet in der Cloud statt Rechenkapazitäten bereitstellen durch Cloud Computing IT Organisationen, anstatt eine eigene kostenintensive IT Infrastruktur aufzubauen. 61% Nutzen den Service für die Speicherung und die Verwaltung von Daten. 49% Der Unternehmen mit 250 oder mehr Beschäftigten nutzen bereits einen Cloud Computing Service 91% Der Nutzer haben sich wegen der Leistungsfähigkeit und Stabilität für den Service entschieden Wir begleiten Ihr Unternehmen vom Anfang der Cloud Computing Journey bis hin zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Unternehmen. Die Zusammenarbeit erfolgt mit einem individuellen Ansprechpartner, der auf Ihre Bedürfnisse bei der Auswahl des Serviceangebotes eingeht. Cloud Costs Der Betrieb von Cloud Lösungen ist in vielen Fällen günstiger als stationäre Systeme. Wir erstellen Ihnen eine Cloud Strategie, in welcher alle relevanten Kosten in jeglichen Dimensionen betrachtet werden, um die beste Entscheidung für Sie zu treffen. Ziel ist es Ihnen eine detaillierte Kostenplanung zu erstellen. Cloud Security Cloud Lösungen sind flexible und skalierbar. Doch leidet darunter der Sicherheitsgedanke? In jeder Phase der Cloud Implementierung ist es wichtig Sicherheitsmechanismen zu beachten. Wir helfen Ihnen mit entsprechenden Maßnahmen dabei ihr Netzwerk zu schützen. Cloud Support Für viele Unternehmen ist es eine Herausforderung ein geschultes Support Team bereitzustellen, welches bei Fragen oder Änderungen unterstützen kann. Wir helfen gerne durch Schulungen oder durch die Erstellung von FAQ’s weiter.
Beratung

Beratung

Die Basis für unsere Beratung bildet unsere über 20-jährige Erfahrung. Von Anfang an steht dabei die gemeinsame gesamte Wertschöpfungskette Elektronik von Lieferant > ASPRO > Kunde und die Machbarkeit im Vordergrund. Also von Ihrer Idee bis zum Serienauslauf. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und im offenen Dialog das wirtschaftlichste Ergebnis für Sie und Ihre Elektronik erreichen. Falls erforderlich, steht uns dazu auch ein großes Partnernetzwerk zur Verfügung. Gerne können wir bereits bestehende Konzepte hinsichtlich Wertschöpfungskette bewerten. Am Anfang steht dabei immer das Gesamtkonzept. Unser spezialisierter Bereich für New Product Introduction (NPI) positioniert uns als Experten in der Skalierung von Projekten. Diese begleiten Ihr Produkt bei Musterfertigung, Neuanläufen und Serienüberwachung. Zu jeder Musterphase wird ein detaillierter Bericht mit Fokus auf die Qualität, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit erstellt. Im Kundendialog können dann Verbesserungen und Alternativen abgestimmt werden.
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen mit über 30 Jahren Projekterfahrung.

Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen mit über 30 Jahren Projekterfahrung.

Unsere Kunden, vorwiegend namhafte Automobilhersteller und deren Zulieferer, definieren gemeinsam mit uns durchgängige Geschäftsprozesse. Daraus entwickeln wir maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir betreuen und optimieren diese Lösungen über den gesamten Lebenszyklus in der Organisations- und Systemwelt unserer Partner.
Personalplanungs-Software

Personalplanungs-Software

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Personalplanungs-Software ist eine digitale Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Personalressourcen effizient zu verwalten und optimal einzusetzen. Sie bietet Funktionen zur Erstellung von Schichtplänen, zur Verwaltung von Abwesenheiten (z. B. Urlaub oder Krankheit), zur Nachverfolgung von Arbeitszeiten sowie zur Planung des Personalbedarfs basierend auf aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Diese Softwarelösungen können oft automatisierte Vorschläge zur optimalen Einsatzplanung bieten, basierend auf Verfügbarkeiten, Qualifikationen und gesetzlichen Vorgaben. Unternehmen profitieren von Personalplanungs-Software, da sie den administrativen Aufwand reduziert und die Genauigkeit der Personalplanung verbessert. Dies führt zu einer besseren Einhaltung von Arbeitszeitregelungen, weniger Überstunden und einer ausgeglicheneren Auslastung des Personals. Zudem ermöglicht die Software eine bessere Übersicht über die Verfügbarkeit und Produktivität der Mitarbeiter, was zu einer höheren Effizienz und Kosteneinsparungen führt. Letztlich trägt eine gut organisierte Personalplanung dazu bei, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu optimieren.
Consulting für das  Testtool QF-Test

Consulting für das Testtool QF-Test

Wir bieten für unser Tool auch Consulting an bei Ihnen vor Ort oder remote als Webinar an. Wir bieten Consulting/Beratung bei Ihnen vor Ort und remote an. Gemeinsam setzen wir schnell eine robuste, aber individuelle Testumgebung auf und Sie bekommen dazu noch wertvolle Spezialisten-Hinweise. Vielleicht möchten Sie den Einsatz von QF-Test bei Ihnen optimieren und die Testarchitektur einem Review unterziehen? Oder Sie haben selber keine Ressourcen, um neue Features oder Resolver etc. umzusetzen, eine Migration zu begleiten oder Ihre Tests auf eine neue GUI zu erweitern?
Unternehmensberatung Digitalisierung

Unternehmensberatung Digitalisierung

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Zeit. Wir bieten Ihnen umfassende Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Systeme und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre digitale Transformation unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Strategie entwickeln und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.